Auf der Kandleralm bei Brixen | Zur Radtour Kandleralm mit diesem Panorama


Jun
4
2011

Bike & Hike

geschrieben am 4. Juni 2011 von mario2010


Bin Heute von Söll aufgebrochen und dann über die Rübezahl und Jägerhüte zum Hartkaiser raufgefahren. Nach kurzem Verschnaufen ging es weiter zum Filzalmsee wo ich mich spontan dazu entschloss noch den Gipfel der Hohen Salve zu erklimmen. Also vorbei an der Filzalm und fahren bis es der Weg nich mehr zulässt (was nicht sehr weit war), und so schulterte ich mein Bike zum ersten mal für diesen Tag und zwar bis kurz nach der Jordan-Kapelle. Von da mit dem Bike bis zur Bergstation der Kälbersalve Bahn und dann die letzten 200hm noch mal zu Fuss. Am Gipfel wurde ich dann mit einer super Sonnenuntergangsstimmung belohnt und die Abfahrt nach Söll Über Rigi-Kraftalm-Foisching war auch in Ordnung. Fazit, eine sehr lohnenswerte Tour vor allem in umgekehrter Richtung – mehr Bike und weniger Hike 😉

Einen Kommentar schreiben