Wanderung zur Passauer Huette - Tiefblick Saalfelden


Jun
23
2011

Brixner Trailrunde

geschrieben am 23. Juni 2011 von fullhannes

Um sich die Zeit bis zum nächsten Winter zu verkürzen, lang is ja eh nimma 🙂 empfiehlt es sich das Mountainbike als Skiersatz zu nehmen

1000hm gemütliche Auffahrt und 800hm Trixalvergnügen ist doch ein gutes Preisleistungsverhältnis oder ?
Ausganspunkt ist die Talstation der Gondelbahn in Brixen.
Auffahrt über den Forstweg zur Kandleralm, den Forstweg  geradeaus bis zur Abzweigung Brixenbachalm weiter folgen.
Auf der Forststrasse leicht ansteigend bleiben, bis sie nach einer kurzen Abfahrt in einen Wanderweg mündet.
Dem Weg folgen und den Singeltrail zur Brixenbachalm runterfahren . Hier was zum glustig machen..

Weiter geht`s bergauf zur Wiegalm, rüber zur Kobingerhütte,  den Weg weiter bis Bärenstätt folgen.Jetzt wirds ein bisschen schwieriger und die ein oder andere Schiebepassage folgt.Zum krönende Abschluß folgt der Lisi Osl Trail welcher nicht allzu schwierig ist, ideal um an seiner Fahrtechnik zu arbeiten.Unten angekommen fährt man talauswärts nach Kirchberg und den Fahrradweg nach Brixen retour

Von der Wiegalm bis zum Lisi Osl Trail sollte man nicht zu schnell fahren und auf etwaige Wandere Rücksicht nehmen.Ein freundliches Hallo und Danke kommt auch immer sehr gut an 🙂

GPS

2 Reaktionen zu “Brixner Trailrunde”

  1. 1.
    avatar
    Wolfgang


    danke für den Tipp, hab die ganze Runde so noch nicht gemacht – vielleicht wirds ja am Wochenende endlich Sommer!

  2. 2.
    avatar
    goldenbiker


    Sehr gute Runde werde sie einmal ausprobieren.

Einen Kommentar schreiben