Die letzten Meter zur Weisskugel - 3739m


Jul
10
2011

Seegrube (1905m) mitn Radl

geschrieben am 10. Juli 2011 von Mascht

Die augenscheinlich sehr beleibte Tour findet in Mühlau auf 619m ihren Ausgangspunkt. Bis zum Rosnerweg verläuft die Strecke noch auf einer Asphaltstraße, die dann zum Forstweg wird. Vorbei an der Arzler Alm (1067m) bietet der Wald noch einen gewissen Schutz gegen die Sonnenstrahlen. Entlang der Lifttrasse wird der Weg aber zusehens exponierter und so empfiehlt es sich zum Ersten früh genug aufzubrechen und weiters unbedingt ausreichend Flüssigkeit mitzunehmen.

Ab der Abzweigung zur Bodensteineralm (1661m) wird der Weg allerdings etwas steiler und steiniger, was auch anderen Fahrern leichte Probleme zu bereiten schien.

Nach etwa 2 Stunden Auffahrt bietet die Seegrube zur Belohnung eine herrliche Aussicht über Innsbruck sowie das Inn- und Wipptal.

Bergab führt für erfahrenere Downhiller ein gut ausgebauter MTB Trail, für mich reichte der Normalweg aber auf jeden Fall.

Einen Kommentar schreiben