Jul
10
2011

MTB Nößlachrunde – Eggerberg

geschrieben am 10. Juli 2011 von tomstricki

Nach eigentlich mehrjähriger Pause bin ich mit den Osttiroler-Zachschnitzeln wiedermal die Nößlach-Eggerbergrunde gefahren (siehe Beschreibung auf Almenrausch unter folgendem Link).

Man startet beim Lift der Bergeralm in Steinach, wir sind diesmal die direkte Variante über den Rodelweg hinaufgefahren, doch teilweise recht steil – nach der Bergeralm gemütlich mehr oder weniger abwärts zur Nößlachjochhütte und dann weiter den Wegweisern zum Eggerjoch wieder steiler werdend folgen. Am Eggerjoch hat man einen Prachtblick, dort beginnt dann auch die Abfahrt ins Gschnitztal über die Wiesen (nur die ersten paar Meter, man kommt bald auf einen ruppigen Forstweg) – bald erreicht man die Trunahütte auf der wir eingekehrt sind. Nun kann man entweder direkt nach Trins abfahren oder die Runde durch Weiterfahrt zur Bergeralm „sauber“ fertigmachen. Verpflichtend ist danach noch die Einkehr auf der „alten“ Bergeralm, auch das haben wir uns gegönnt 😉

Insgesamt somit eine fast 40 km Runde auf der Höh‘ bei perfekten Bedingungen derwischt !

Weitere Fotos gibts auf Flickr zu sehen.

Einen Kommentar schreiben