Im Herzen der Hohen Tauern - Gipfelpanorama auf der Granatspitze


Jan
10
2009

Hintere Karlesspitze vom Wörgetal

geschrieben am 10. Januar 2009 von Chris

Wir sind heute bei besten Wetterbedingungen vom Wörgetal aus auf die Hintere Karlesspitze aufgestiegen. Der Waldgürtel ist relativ problemlos zu machen. Der Aufstieg auf der rechten Seite des Tales liegt zurzeit relativ lang im Schatten. Die ersten Sonnenstrahlen und eine atemberaubende Aussicht erwarteten uns dann auf der Wörgetalscharte.

Die Abfahrt gestaltete sich relativ problemlos, es ist allerdings schon sehr verspurt. Pulver ist nur selten anzutreffen. Es würde auch noch etwas Schnee vertragen, wir haben nämlich das eine oder andere Mal einen knapp unter der Schneedecke befindlichen Stein ausgegraben.

Alles in allem eine feine Tour mit herrlicher Ausicht und überraschend wenigen Tourengehern, der Parklatz am Ausgangspunkt war nur gut zur Hälfte gefüllt. Auch die alternative und steilere Route vom Mittertal aus, scheint gut machbar zu sein.

Aufstieg im WörgetalDie letzten Meter zum Gifpel, im Hintergrund die Wörgetalscharte und der AcherkogelTiefblick nach KühtaiAm Gipfel der Hinteren Karlesspitze

Eine Reaktion zu “Hintere Karlesspitze vom Wörgetal”

  1. 1.

Einen Kommentar schreiben