| Zur Bergtour Treffauer mit diesem Panorama


Jul
20
2011

19/07/2011
Der Wetterbericht für die restliche Woche ist mehr als bescheiden also wird das für heute geplante Indoor Klettertraining spontan um einen Tag verschoben. Mit dem Bike geht es von Ellmau über Going und Reith nach Kirchberg. Ab dort dem Fahrradweg 201 folgend auf den Rauhen Kopf bis kurz unters Friedenskreuz. Ellmau ist von hier schon gut zu sehen also hinunter zum Astberg, rechts um diesen herum und rauf zur Brenneralm (apropos: dort war ich letzte Woche Geburtstag feiern – eine Top Location mit sehr schmackhaften Gerichten in riesigen Portionen und phänomenalem Ausblick auf den Kaiser!).

Windstopper rauf, kurz über Asphalt zur Abzweigung auf die Rodelbahn und über diese retour zum Ausgangsort. Heute, Dienstag, ist die wöchentliche Sommernacht in Ellmau mit Live-Musik, Standl und die Geschäfte haben bis 21:00 geöffnet. Lässige Atmosphäre, nicht zu groß und nicht zu klein und idealer Treffpunkt für ein After-Work/Sport-Glaserl, was ich auch mache, denn einige Kollegen hat es direkt nach der Firma direkt dorthin verschlagen… 🙂

Eine Reaktion zu “MTB: Ellmau-Going-Reith-Kirchberg-RauherKopf-Astberg-Brenneralm-Ellmau”

  1. 1.
    avatar
    Schüssler Salze


    Toll, das ist endlich mal ein gut geschriebener Beitrag. Ich werde diesen Artikel an meine Freunde weitergeben. Vielen Dank…

Einen Kommentar schreiben