Fritz Pflaum Hütte - Weg zum kleinen Törl | Zur Skitour Kleines Törl (Griesner Kar) mit diesem Panorama


Feb
1
2009

Gamshag 2178m

geschrieben am 1. Februar 2009 von Hannes-Scheffau

Am Gamshag war auch noch traumhafter Pullverschnee. Sind über Wiesenegg zur Niederkaser,- und dann zur Oberkaseralm, weiter zur Scharte zwischen Tristkogel und Gamshag wo uns schon die erste vom Föhnsturm ausgelöste Lockerschnneelawine entgegen kamm aufgestiegen. Dann über die Süd,- Ostseite zum Gipfel der schon fast von dem starken Sturm apper gefegt ist. Aber Achtung die Hänge unter dem Saalkogel, unter der Scharte und die Gipfelhänge sind bei Neuschnee nicht ganz ohne!!! Aber trotz dem Sturm eine schöne Tour!                                                      1-fohnsturm.JPG2-scharte-zwi-gamshag-und-tristkogel.JPG3-gegenwind.JPG4-gamshag-von-suden.JPG5-nordseitig-noch-schoner-pullver.JPG6-tauern-und-geisstein.JPG

Einen Kommentar schreiben