Nov
8
2011

Alpinmesse Innsbruck

geschrieben am 8. November 2011 von asti

Viel los war auch heuer wieder auf der Alpinmesse, die am 05. und 06. November 2011 in Innsbruck stattfand.
Neben den zahlreichen Neuerungen der Branche für die kommende Wintersaison konnten alle Besucher auch die neuesten LVS Geräte live testen. Zwar war aufgrund der warmen Witterung nicht an eine Suche im Schnee zu denken, dafür funktionierte die Suche im Hackschnitzelfeld ebenso gut und tat der Stimmung keinen Abbruch.

Immer ein Besuchermagnet auf der Messe sind die Fachvorträge zu den verschiedensten Themen. Wir besuchten heuer einmal den Wachskurs beim SkiAustria Stand – ja, auch Tourengeher sollten hin und wieder ihre Ski wachsen – und dann noch den Vortrag „Risiko Wetter“, welcher eindrucksvoll die Gefahren des Wetters am Berg vermittelte.

Für alle, die an der diesjährigen Messe nicht teilnehmen konnten, werden wir noch rechtzeitig zum hoffentlich baldigen Beginn der Tourensaison ein par neue Produkte vorstellen.

Bis dahin – viel Spaß auf Tour!

20111108-090338.jpg

Einen Kommentar schreiben