Kurz vor dem Gipfel des Gebra

Skitouren Summit - kostenloser Online Kongress für Tourengeher

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 10. November 2020 von Christof Simon

skitouren-summit

Zum ersten Mal findet diesen Herbst ein online Skitouren Summit statt. Gastgeber Frank Allgäuer - selbst begeisterter Skitourengeher - hatte die Idee und konnte zahlreiche Skitourenexperten dafür gewinnen. Sie geben ihr Wissen vom 23. bis zum 27. November in Online-Vorträgen an Interessierte weiter. Kostenlos anmelden kann man sich über die Webseite https://skitourensummit.com/. Aber nicht zu lange warten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die im Herbst so beliebten Messen und Vorträge zum Thema Skitouren fallen heuer wegen der Corona-Beschränkungen leider aus. Daher ist es umso erfreulicher, dass man sich zumindest online auf die bevorstehende Skitourensaison vorbereiten kann. An jedem der 5 Tage des Skitouren-Summit steht ein Thema im Vordergrund und wird von den Vortragenden behandelt:

  • Montag, 23.11. – Mindset & Fitness
  • Dienstag, 24.11. – Planung & Naturschutz
  • Mittwoch, 25.11. – Ausrüstung
  • Donnerstag, 26.11. – Gefahren & Sicherheit
  • Freitag, 27.11. – Technik

Zu den Vortragenden zählen bekannte Namen wie Michael Düchs, Susi Kraft, Jonas Beuke, Markus Stadler, Manfred Scheuermann, Reto Baur, Benno Keill, Florian Großegger, Christian Hofstetter, Simon Graf, Lukas Ruetz, Stefanie Höpperger, Günter Schmudlach, und viele mehr...

Das gesamte Programm und die kostenlose Anmeldung finden sich auf https://skitourensummit.com

Viel Spaß beim Weiterbilden!

Dein Kommentar















zurück