Rastplatz am Aufstieg zum Mt.Meru - Afrika | Zur Trekkingtour Mt. Meru - Miriakamba Hut mit diesem Panorama

zurück zur Liste

Kilimanjaro - Akklimatisierungstag, (Trekkingtour)


Charakter:

Um uns besser an die Höhe anzupassen wird auf dieser Route idealerweise hier am Baranco Camp ein Ruhetag eingelegt. Dieser Platz bietet sich insofern dafür an, als dass in unmittelbarer Nähe ein kleiner Bach verläuft, welcher erste Waschmöglichkeiten und eine Abwechslung vom staubigen Marsch bietet.

Die während des Tages doch noch starke Sonne eigent sich recht gut zum Wäsche aufhängen bzw. Schlafsäcke lüften und vom Staub am Vortag zu befreien.

Tourdaten:

Gehzeit: 00:45:00
Höhendifferenz: 0m
Exposition:
Schwierigkeit: 0
Starthöhe: 3970 m
Endhöhe: 3970 m

Ausgangspunkt:

Baranco Camp, 3.970m

Aufstieg

Heute kein geplanter Aufstieg - lediglich kleine Wanderungen zum nahegelegenen Bach bzw. durch den Senezienwald stehen auf dem Programm. (etwa 45 min)

Abstieg

Kein Abstieg heute.


Fotos:

Wasserspeicher
Wasserspeicher
Senecien
Senecien
Lobelien Blüte
Lobelien Blüte
nur nicht anstrengen
nur nicht anstrengen
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang
Zeltplatz in der Sonne
Zeltplatz in der Sonne
Nachtfrost
Nachtfrost
Sie sind die Trekkingtour Kilimanjaro - Akklimatisierungstag schon einmal gegangen? Wie hat es Ihnen gefallen? Wir recherchieren alle Infos zu den Touren möglichst gewissenhaft, aber auch wir sind nicht perfekt. Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder sind unserer Infos nicht korrekt?
Schreiben sie uns eine Nachricht!









Ja, ich bin einverstanden wenn diese Nachricht unter den Leser-Kommentaren zu dieser Tour aufscheint (E-Mail-Adresse und voller Name werden nicht veröffentlicht)