Great-West-Breach - Kilimanjaro

zurück zur Liste

Kilimanjaro - Arrows Camp, (Trekkingtour)


Charakter:

Kurze, aber durch die zunehmende Höhe recht anstrengende Etappe zum "Hochlager" vor dem Gipfelsturm.

Tourdaten:

Gehzeit: 04:30:00
Höhendifferenz: 888m
Abstiegsdifferenz: 32m
Exposition:
Schwierigkeit: 3
Starthöhe: 3970 m
Endhöhe: 4820 m

Ausgangspunkt:

Baranco Camp, 3.970m

Aufstieg

Gleich zu Beginn dieser Etappe wandern wir durch den Senezienwald - zunächst noch flach, doch wird der Weg zunehmend steiler. Seit 3 Tagen schon beobachte ich die zunehmende Nebelbildung am Great West Breach - je später der Tag wird. In diesem Nebel wird es ohne Sonne ziemlich kühl, was auf dieser Höhe normal ist - daher auch warme Bekleidung ins Tagesgepäck aufnehmen.

Am frühen Nachmittag erreichen wir das auf etwa 4.800m gelegene Arrows Camp - ein ziemlich verlassener und karger Platz. Auf vielen Karten als "verfallen" eingezeichnet, bietet uns dieser Zeltplatz eine optimal Möglichkeit, kurze Erholung für den bevorstehenden Gipfelgang zu bekommen.

Es scheint, also ob hier schon seit Tagen keiner mehr war und so finden wir - durch den sich bei Sonnenuntergang lichtenden Nebel - viel Ruhe vor dem Sturm ...

Was uns heute noch bevorsteht:
Abendessen um 17 Uhr, danach ab ins Zelt und Frühstück um 23 Uhr. Bis dahin heißt es RUHE, VIEL TRINKEN, PACKEN, ANZIEHEN.

Abstieg

Kein Abstieg heute.

Panoramen:

Arrows Camp
Arrows Camp
Great-West-Breach
Great-West-Breach

Fotos:

Lava Tower
Lava Tower
Karger Weg
Karger Weg
Der Nebel lichte sich
Der Nebel lichte sich
Selbstportrait
Selbstportrait
Mr.Minga
Mr.Minga
Blick aus dem Zelt
Blick aus dem Zelt
Sonneuntergang am GreatWB
Sonneuntergang am GreatWB
Arrows Camp
Arrows Camp
Great-West-Breach
Great-West-Breach
Mt.Meru in weiter Ferne
Mt.Meru in weiter Ferne
Sonneuntergang am Great-West Breach
Sonneuntergang am Great-West Breach
Super Zeltplatz
Super Zeltplatz
Sie sind die Trekkingtour Kilimanjaro - Arrows Camp schon einmal gegangen? Wie hat es Ihnen gefallen? Wir recherchieren alle Infos zu den Touren möglichst gewissenhaft, aber auch wir sind nicht perfekt. Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder sind unserer Infos nicht korrekt?
Schreiben sie uns eine Nachricht!









Ja, ich bin einverstanden wenn diese Nachricht unter den Leser-Kommentaren zu dieser Tour aufscheint (E-Mail-Adresse und voller Name werden nicht veröffentlicht)