Kelchsau - Skitour auf das Feldalphorn | Zur Skitour Feldalphorn - Kelchsau mit diesem Panorama


Aug
27
2019

Kaiserhochalm

geschrieben am 27. August 2019 von asti

Endlich mal wieder eine Wanderung am Wilden Kaiser! Bin richtig froh darüber, dass ich es am Wochenende wieder einmal geschafft habe, einen meiner Hausberge zu besuchen. Mit der ganzen Family starteten wir unsere Wanderung am GH Jägerwirt oberhalb von Scheffau um früh morgens zur Kaiseralm, 1.146m aufzusteigen. Da es sich mit leerem Magen schlecht wandert und diese Alm traumhaft liegt, stärkten wir uns bei einem Bergfrühstück auf der kleinen Terrasse (unbedingt vorher reservieren bzw. anrufen um dieses perfekte Frühstück zu bekommen denn die Alm ist im Sommer nur von Do-So geöffnet bei schönem Wetter. Kein Platz in der Alm, nur Terrasse).

Nach dem Frühstück ist vor dem Frühstück – nur eben mit vollem Magen – und ebenso stiegen wir gefühlt deutlich schwerer weiter auf zur Kaiserhochalm. Weiter ging´s bergab zur Kaiserniederalm und über Hinterschießling zurück zum Jägerwirt.

Tja, Frühstück einmal anders – aber sehr gut und ein super Familientag!

Einen Kommentar schreiben