Im grossen Ahornboden | Zur Radtour Eng - Binsalm - Lamsenjoch mit diesem Panorama


Aug
17
2010

bike&hike (climb) – Tristkogel

geschrieben am 17. August 2010 von huwi

Tristkogel, eine Kombitour im Kelchalmgraben. Entlang des Radlweges Richtung Jochberg zweigt man beim GH Hechenmoos ab und fährt die offizielle MTB-Route 222 zur Oberkaseralm. Direkt dahinter baut der Tristkogel mit seinem Klettersteig auf. Grasig und nass – aber für die Grasberge z.T. ganz nett ausgesetzt. Lohnend sind noch beim Abstieg über das Torjoch, der Torsee. An der Oberkaseralm gibt`s a Jausn und einen  tollen Blick auf Kitzbühel und den Kaiser.

Tristkogelklettersteig

Schen Gruas es zwoa

Oberkaseralm - Tristkogel - Torjoch

Tristkogel - Kechlalmgraben

Eine Reaktion zu “bike&hike (climb) – Tristkogel”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Für alle, die diese Tour noch nicht kennen haben wir hier eine passende Beschreibung mit GPS-Daten: http://www.tourenwelt.at/bergtour/241-tristkogel-klettersteig.html

    Ist echt empfehlenswert diese Kombination, selten hat man einen Klettersteig so für sich alleine!

Einen Kommentar schreiben