Gipfelrast Schöntalspitze - Stubaier Alpen | Zur Skitour Schöntalspitze mit diesem Panorama


Dez
29
2012

Grubenkopf 2.307m

geschrieben am 29. Dezember 2012 von tomstricki

Auch wir haben aufgrund der Lawinensituation (und auch der noch bedenklichen Kondition) eine gemütliche Tour auf den Grubenkopf unternommen. Man hat schon im Tal die Windfahnen gesehen und entsprechend brutal ist uns dann ab dem Joch der Wind um die Ohren gepfiffen. Gottseidank waren aber die Temperaturen sehr erträglich und der Gipfel war zu machen.

Die Abfahrt ist vom Grubenkopf im oberen Teil zwar sehr abgeblasen aber nicht so steinig wie manches andere Jahr, im unteren Teil war leider der Wind drinnen. Nur sehr wenige Pulverschneeschwünge sind sich ausgegangen. Insgesamt sind aber jetzt die Schneemengen so akzeptabel, dass es einem nicht mehr bei jedem Schwung die Schi zerfetzt 😉

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch!

Einen Kommentar schreiben