Westgrat auf den Schafsiedel - Langer Grund der Kelchsau | Zur Skitour Schafsiedel - Westgrat mit diesem Panorama


Feb
14
2010

Gerstinger Joch, 2035m (Windautal)

geschrieben am 14. Februar 2010 von asti

Aus dem Windautal (Gasthof Steinberg) auf das Gerstinger Joch – eine landschaftlich schöne Skitour über durchgehende Almwiesen, welche auch für Anfänger des Tourensports gut geeignet ist. Derzeit findet man hier tolle Fahrverhältnisse und noch schöne Hänge, weil deutlich weniger Leute diese Talseite besuchen als zb vis a vis den Steinberg / Wiesboden.

Schneeverhältnisse derzeit sehr gut, durchgehend „luftiger“ Pulver. Straße ins Windautal mittels Ratrackspur sehr gut zu gehen!

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/skitour/193-gerstinger-joch.html 

 

2 Reaktionen zu “Gerstinger Joch, 2035m (Windautal)”

  1. 1.
    avatar
    mario


    ja, schön wars dort gestern, ich bin von aschau auf den tanzkogel.
    eiskalter start im tal, dafür angenehm warm in der sonne und eine traum tiefschneeabfahrt, fast unverspurt :-); und zum schluß noch ein bißchen skating training aus dem kalten loch raus
    lg
    mario

  2. 2.
    avatar
    asti


    haben wir uns wohl knapp verpasst! Sonst hätten wir ein Gipfelbier mal gemeinsam trinken können!

Einen Kommentar schreiben